Stieghorst - Bielefeld Lohweg - Hannover

Hamburg-AltonaKönigstrasse 16a

Bürohaus
Ankauf 2009
Baujahr 1875
2300 qm Nutzfläche

2009, direkt nach der Finanzkrise, herrschten aus heutiger Sicht paradiesische Verhältnisse für Käufer. Die Lage, mit dem leerstehenden Frappant und der kriselnden Großen Bergstraße in direkter Nachbarschaft, galt als nicht attraktiv. Wir saßen seit 1999 mit unserer Werbeagentur in dem hochherrschaftlichen, ehemaligen Bankgebäude von 1875 und fühlten uns dort sehr wohl. Und haben zugegriffen, als es zum Verkauf stand.

Wir hatten Glück: Denn nach dem Kauf entschied sich das Volk für IKEA in Altona, und von da an ging es mit der Lage bergauf. Unabhängig davon hat es uns große Freude bereitet, beim Flächenausbau den Charme vergangener Jahrhunderte zu enthüllen. Keine Frage also, dass wir uns dort nach wie vor sehr wohl fühlen.